Freitag, 26. April, 22Uhr, Jena, Cafe Wagner: Luna Y Sol II
==> Fiesta de Musica y Arte del Europa y América del Sur < ==
(=> Party der Musik & Kunst Südeuropas und -amerikas < ==)

jenaluna

======= Versión Castillano Sigue/English Version Follow =======

Eintritt: 5-7€
Beginn: 22 Uhr

Luna y Sol….

…ist der Titel der neuen Partyreihe im Café Wagner,
bei der die Musik und Kunst aus dem Süden Europas und Amerikas im Fokus steht und mit euch gemeinsam eine Fiesta auf der Tanzfläche startet :)

Die Fusión-Musik bringt verschiedene Stile Lateinamerikas und Südeuropas zusammen,
ob Rumba, Salsa, Flamenco, Tango oder Cumbia,
Latin HipHop, Reggaeton, RaggaPunk, FolkloraSka,
Baile Funk, Dub-A-Tronic, Drum‘n‘Bass oder Tropical Beats:

Die musikalische Bandbreite ist enorm vielfältig, doch zugleich (so gut wie) immer tanzbar, ob verträumte Utopie oder rasanter Soundtrack reißender Fiestas.

So wie die Musik für Vielfalt steht, so ist diese uns auch auf der Tanzfläche wichtig. Diese Party soll für alle sein, die weltoffen hinaus gehen und auch mal über den Tellerand schauen, doch vor allem für alle, denen ein tanzender, das Leben genießender und respektvoller Umgang wichtig ist!
Seid bunt und kommt voller Lebensfreude zusammen und teilt auf schöne und rücksichtsvolle Art miteinander die Freude an Musik, Tanz, Urbaner Kunst, Freundschaft, zusammen und miteinander zu lachen und daraus ein wenig Kraft zu schöpfen die Welt auch im Alltag ein wenig liebenswerter zu machen.

Som en Acte de Protesta, Som la Veu de la Revolta!
(Roba Estesa, Cant de Lluita, 2018)
(dt. „Wir sind dabei zu protestieren, wir sind die Stimme des Aufstands!“)
=========================================
Luna Y Sol II…

….Am Freitag, den 26. April ist es soweit – Nach einer wunderbaren ersten Auflage im Januar freuen wir uns sehr auf eine durchgetanzte Nacht, diesmal mitten in der schönsten Jahreszeit – La Primavera – in der wir mit euch durch den „Mundo Latino“ tanzen und seine extrem vielfältige alternative Musik- und Kunstszene schlendern werden :-)

Wir freuen uns riesig als Gäste Lucha Amada zu begrüßen:
Viele geniale Konzerterlebnisse mit Bands aus Lateinamerika oder von der Iberischen Halbinsel wären in Deutschland undenkbar gewesen, gäbe es nicht das Engagement und die richtige Herzensmacke dieser wunderbaren Crew. Und genau diese Herzen haben sich mit viel Liebe der Mestizo y Musica Rebeldé und einer entsprechenden hiermit eng verknüpften Grundhaltung verschrieben. Als DJ Kollektiv ist Lucha Amada seit vielen Jahren engagiert bei vielen Herzensprojekten und auch ebenso Kilometer abreißend für die nächste Soli Geschichte landauf, landab der Club- und AJZ-Landkarte unterwegs, um vor Ort einen nächtlichen Kurztrip durch die schönsten Klassiker und aktuellsten Hits im Mestizo, Latin-Ska, Patchanka, Raggapunk, Cumbiatronic und was da noch so alles den kompletten Körper ratzfatz bewegen lässt, anzuleiten. Doch nicht nur das, viele verdammt geile Bands wurden zu den Fiesta.Lucha.Amada Partys eingeladen, dabei weder Bands noch Veranstalter*Innen auf irgendeinen Profit orientiert, sondern vielmehr für die Unterstützung wichtiger politischer Projekte aus oder gar gleich Touren durch die Mundo Latino bereite AJZ- und Clublandschaft des deutschsprachigen Raumes organisiert. Dazu Sampler auf die Beine gestellt, die künstlerisch wunderbar zusammengestellt sind und sowohl einen guten schnellen Überblick der aktuellen alternativen lateinamerikanischen Musikszene geben, wie auch einfach mal ein schickes Artwork haben. Dringend sei euch auch der Besuch des Blogs
luchaamada.blogsport.de
empfohlen. Wenn ihr euch für genau das interessiert, was an dem Abend läuft und auch für den Dänczy Scheiss den unser Local Hero so spielt erwärmen könnt – ihr findet hier aktuelle Touren guter Bands und auch sonst einige News rund um La Musicá Rebeldé!

Por la musica sin fronteras – ama la musica – odia el fascismo!

Ja…da klang es schon an. Es gibt wohl einen Local Act, welcher schon viel Vergnügen mit Bandas bei fiesta.lucha.amada Partys hatte. Ja und diese Type hat irgendwo sein Herz in den engen Straßen, den Felsküsten und den Festen Südeuropas liegen lassen. Praktisch, dass er mit frischen Eindrücken von den Falles, dem im besten Wortspielsinne bombastischem Stadtfest von Valencia und dem jüngsten LuchaAmada Streich mit MAFALDA aus ebenjenem Valencia, in die Vorbereitung für la segunda Luna Y Sol geht. Seit gespannt auf viele Specials direkt von den Straßen der vielleicht geilsten Stadt am Mittelmeer – De la Músicá Rebel i Art de Carrer Feminista! Und vielleicht beschreibt der Stil von MAFALDA auch ein bisschen das Kopfkino, das ILLmagic zu erzeugen versucht: Musicá Combativa. Tanzen ja, megawichtig. Ohne können wir als Menschen nicht. Aber bitte mit Message und Hirn! Und so wie exemplarisch für die gesamte Musikmischung dieser wilden Frühlingsnacht bei den Valencianer*Innen Rap mit Funk-Metal & Fem-Power wütend explodiert, um im nächsten Moment Jazzy-Swingy-LatinSka-Klangwelten mithilfe eines rappenden Heel-Clowns lässig groovend daherschwingen zu lassen, so hat
ILLmagic sich der Vielfalt der Fusión und Mestizo-Musik verschrieben und wird mit dieser durch den Abend „moderieren“. Insbesondere Rumba Catalana aus Barcelona, Rebel Folklora und Bass Body Shake aus Valencia, Cumbiatronic aus Kolumbien oder Argentinien sowie die Grenzverschwimmung & kämpferische Energie von Fem Power Latin HipHop & Reggaeton aus der Karibik oder Chile begeistern ihn aktuell und er wird euch an dem Abend auf für euch sicherlich ziemlich easy selbst erschließende Art und Weise zeigen, warum.

Wir freuen uns auf den Abend mit euch & eine wundervolle Fiesta de Locos!

Eintritt: 5-7€
Beginn: 22 Uhr

Links:
Lucha Amada:
https://luchaamada.blogsport.de
https://www.facebook.com/lucha-amada-176237262462605/

ILLmagic:
https://soundcloud.com/user-199947692
https://www.facebook.com/illmagicsilorin

Aktuelle Sets der „Plato de Tapas“ Reihe:

„Plato de Tapas IV – Una Festa Més Amb Tu“
https://soundcloud.com/user-199947692/plato-de-tapas-iv-una-festa-mes-amb-tu

„Som En Acte de Protesta – Plato de Tapas V – Camina l‘Esperanca“:
https://soundcloud.com/user-199947692/som-en-acte-de-protesta-plato-de-tapas-v-camina-lesperanca
„Plato de Tapas VI – La Crema Rumba Catalana“
https://soundcloud.com/user-199947692/plato-de-tapas-vi-la-crema-rumba-catalana

Luna Y Sol Promo Set (Januar ’19):
https://soundcloud.com/user-199947692/luna-y-sol-fiesta-promo-set-plato-de-tapas-especial
(Luna Y Sol II folgt :-) )

Café Wagner
Wagnergasse 26, 07743 Jena